Prof. Dr. med. Alireza Mirshahi, FEBO

Jahrgang 1973, ist seit 1. Februar 2014 Direktor der Augenklinik Dardenne.

Prof. Dr. Mirshahi studierte als Stipendiat der Aga Khan Foundation Humanmedizin in Frankfurt a. M., hatte Studienaufenthalte in Halifax und Leicester sowie einen Forschungsaufenthalt an der Harvard Medical School, wo er den experimentellen Teil seiner Promotion durchführte.

Nach der Facharztanerkennung 2005 wurde er Oberarzt am Klinikum Ludwigshafen. Es folgten der Europäische Facharzttitel 2006, die Habilitation 2009 und der Wechsel an die Mainzer Universitätsklinik 2010.

In Anerkennung seiner wissenschaftlichen Leistungen wurde ihm 2014 der Titel "außerplanmäßiger Professor" erteilt.

Sein klinischer Schwerpunkt ist die operative Augenheilkunde, hier insbesondere die Netzhaut- und Glaskörperchirurgie sowie operative Behandlung des Grünen und Grauen Stars. Wissenschaftlich befasst er sich neben klinischen Studien mit der Epidemiologie der Augenkrankheiten. Prof. Dr. Mirshahi ist Editorial Board Member und Gutachter mehrerer internationaler Zeitschriften, sowie Träger der Kiewiet de Jonge-Medaille der Europäischen Gesellschaft für Katarakt- und
Zur Begriffsdefinition
Refraktive Chirurgie
(ESCRS).

Zurück zum Ärzteteam

Prof. Dr. med. Alireza Mirshahi