01.09.2007

Augenklinik Dardenne präsentiert sich auf den vierten Bad Godesberger Gesundheitstagen

„Bonn ist die gesündeste Stadt in NRW.“

Mit diesem Resultat einer durchgeführten Studie eröffnete Gesundheits- und Umweltdezernent und Schirmherr Dr. Volker Kregel die Bad Godesberger Gesundheitstage „Fit & Gesund“ auf dem Theaterplatz in der Godesberger Innenstadt.

Die Augenklinik Dardenne präsentierte an ihrem Stand das breite Leistungsspektrum modernster Augenheilkunde. Mehrere hundert Besucher nutzten die Gelegenheit, Aufnahmen ihrer Hornhaut machen zu lassen und sich im persönlichen Gespräch näher zu informieren. Viele, die den kostenlosen Service in Anspruch nahmen, haben sich an der großen DKMS-Spendenaktion beteiligt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Vorträge über Therapiemöglichkeiten bei Augenerkrankungen und über moderne Laserchirurgie gehalten. Weiterhin wurden Einladungen für die kommende Informationsveranstaltung Grauer Star und Makuladegeneration am 11. Oktober in der Stadthalle Bad Godesberg verteilt.

Die vom Stadtmarketing Bad Godesberg e.V. organisierten Gesundheitstage waren ein großer Erfolg und eine gelungene Präsentation des Gesundheitsstandortes Bad Godesberg.