01.09.2007

Pressemeldung

Fotoarbeiten und Zeichnungen

Ausstellung in der Augenklinik Dardenne

BAD GODESBERG. (as) Für die international renommierte Augenklinik Dardenne an der Friedrich-Ebert-Straße 23 bis 25 hat die Bonner Kunstberatungsagentur „Kunst Raum Konzept Dirk Monreal“ ein Ausstellungskonzept entworfen, das halbjährliche Wechselausstellungen vorsieht.

Im Schaffen von Maik und Dirk Löbbert – seit 1985 arbeiten beide zusammen und sind durch Ausstellungen im In- und Ausland bekannt geworden - steht das Alltägliche und Unauffällige im Mittelpunkt. Seit sechs Jahren lehren die Brüder Löbbert gemeinsam „Skulptur und Kunst im öffentlichen Raum“ an der Kunstakademie Münster.

Für die Ausstellung in der Dardenne Klinik wählten die Brüder Löbbert insgesamt rund 30 farbige und schwarzweiße Fotografien aus, die in verschiedenen Ländern entstanden und durch Überarbeitung das vorgegebene Thema Wahrnehmung auf besondere Weise reflektieren. Außerdem ist eine Werkgruppe von Zeichnungen zu sehen. Eröffnet wurde die Ausstellung von Dr. Claudia Dardenne und Dr. Raimund Remmel. Eine Einführung gab Dirk Monreal zusammen mit den Künstlern.

Täglich zwischen 7 Uhr und 19 Uhr können die ausgestellten Werke bis Februar 2008 besichtigt werden.

Ansprech­partner

für die Medien:

Pressestelle der Augenklinik Dardenne

Dr. Thomas Haupt

Augenklinik Dardenne SE
Friedrich-Ebert-Str. 23 – 25
53177 Bonn Bad Godesberg
Tel. 0228 8303-131
Fax 0228 8303-129
Email: haupt@dardenne.de