28.10.2008

Informations­veranstaltung der Augenklinik Dardenne

Patiententag in der Stadthalle Bad Godesberg am 13. November um 16.00 Uhr

Bad Godesberg, 28. Oktober. Wie in jedem Herbst veranstaltet die Augenklinik Dardenne auch dieses Jahr wieder einen Informationstag für Patienten in der Stadthalle von Bad Godesberg. Dieses Jahr werden die Themen Lidchirurgie zwischen medizinischer und ästhetischer Indikation und Schlaganfallprophylaxe behandelt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 13. November um 16.00 Uhr statt und der Eintritt ist kostenlos.

Die Lid- und Augenpartie prägen das äußere Erscheinungsbild des Menschen. Im Laufe der Jahre kann es aber zu Lidveränderungen kommen, die nicht nur das Aussehen sondern auch die Sicht beeinflussen. Deshalb können operative Korrekturen sowohl medizinischer als auch ästhetischer Natur sein. Herr Dr. TIP Ägäis Univ. Hüseyin Aral wird in einem Vortrag die verschiedenen Spektren der Lidchirurgie erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen.

Schwere Gefäßerkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt, aber auch verschiedene Augenerkrankungen reduzieren die Lebenserwartung oder führen zu drastischen Einbußen in der Lebensqualität. In einem Fachvortrag wird Herr Daniel Handzel, Arzt der Augenklinik Dardenne, die Möglichkeiten der frühzeitigen Erkennung mittels Gefäßanalysen darstellen.

Die Augenklinik Dardenne genießt als Pionier der Branche seit jeher einen exzellenten Ruf – regional wie international. Bereits 1989 gegründet, ist sie eines der bundesweit ersten Zentren für Augen-Operationen. Garant für die konstant hohe Qualität der Klinik ist eine gelungene Mixtur aus wegweisender Technologie und fachlicher Expertise bei zugleich bester persönlicher Beratung und Betreuung. Getreu ihrem Motto „Sehen – ein Leben lang“ präsentiert sie ein umfassendes Leistungsspektrum von modernster Diagnostik und Therapie bis zur umfassenden, ambulant oder stationär durchgeführten operativen Versorgung für Patienten jeden Alters.