06.02.2014

Pressemeldung

Neuer Chefarzt

baut das Leistungsspektrum der Augenklinik Dardenne aus

Am 3. Februar 2014 hat Privatdozent Dr. med. Alireza Mirshahi seinen Dienst alsneuer Chefarzt und Direktor der Augenklinik Dardenne in Bonn Bad-Godesbergangetreten. Der 40jährige Facharzt für Augenheilkunde tritt die Nachfolge von Dr.Claudia Dardenne und Dr. Raimund Remmel an, die lange Jahre die Klinik erfolgreich geführt haben. „Ich freue mich sehr, mit einem Team aus sehr kompetenten und erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten zu können. Die Augenklinik Dardenne zählt bundesweit zu den renommiertesten Zentren für die Behandlung des Grauen Stars. Das ist eine sehr gute Voraussetzung für die weitere Entwicklung der Klinik“, so der neue Chefarzt.

Dr. Mirshahi möchte die Kompetenz der Augenklinik im Bereich der Erkrankungen der Netzhaut, der
Zur Begriffsdefinition
Makula
und des Glaskörpers steigern. Zudem beabsichtigt der neue Chefarzt die herausragende Stellung der Klinikim Bereich der Operation des Grauen Stars weiter auszubauen. Hier kann der Augenarzt auf langjährige Erfahrung zurückgreifen: Während seiner langjährigen Oberarzttätigkeit, zuletzt an der Universitätsklinik Mainz, erwarb er fundierte Kenntnisse im Bereich der Erkrankungen der Netzhaut, der
Zur Begriffsdefinition
Makula
und des Glasköpers. An der Mainzer Universitätsklinik, wo Mirshahi zuletzt als Oberarzt tätig war, erweiterte er seine Schwerpunkte im Bereich der Diagnostik und Therapie des Grünen Stars.

Neben seiner operativen Tätigkeit in der Augenklinik Dardenne bietet Dr. Mirshahi eine Glaukom- und Netzhautsprechstunde sowie eine Privatsprechstunde an.

Der Vorstand der Augenklinik Dardenne SE, Herr Burkhard G. Piper, führte den neuen Direktor am 3. Februar 2014 in sein Amt ein: "Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Mirshahi einen menschlich und fachlich sehr kompetenten Chefarzt für unsere Klinik gewonnen zu haben. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position."

Ansprech­partner

für die Medien:

Pressestelle der Augenklinik Dardenne

Dr. Thomas Haupt

Augenklinik Dardenne SE
Friedrich-Ebert-Str. 23 – 25
53177 Bonn Bad Godesberg
Tel. 0228 8303-131
Fax 0228 8303-129
Email: haupt@dardenne.de