22.10.2015

Augenklinik Dardenne gewinnt dreifach beim KU-Award

Fachjury zeichnet Augenklinik Dardenne mit dem Sonderpreis aus

Bad Godesberg, 22.10.2015 – Unter dem Thema „Krankenhausmarke – Mehr als ein Logo!" nominierte die Fachzeitschrift KU Gesundheitsmanagement die Augenklinik Dardenne SE gleich in drei verschiedenen Kategorien für den Marketing-Award. Der „KU-Award“ ist eine Auszeichnung für herausragendes Marketing in Krankenhäusern, Rehakliniken und weiteren Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft.

Am 15.10.2015 öffnete der Managementkongress in Berlin Marketingverantwortlichen und Entscheidern in Kliniken erstmals seine Türen. Zahlreiche Referenten beleuchteten die Bedeutung von Marken im Gesundheitswesen und lieferten den Teilnehmern durch spannende Vorträge und Diskussionen aus unterschiedlichen Sichtweisen eine Menge hilfreichen Input für individuelle Herausforderungen im Klinikalltag. Im Anschluss an das Vortragsprogramm wurden die begehrten KU Awards für herausragende Leistungen in vier Kategorien verliehen.

Bei der Preisverleihung wurde die Bad Godesberger Augenklinik mit drei Preisen ausgezeichnet. Dabei setzte sie sich sowohl gegen Unikliniken als auch große städtische Krankenhäuser durch. Die Jury, bestehend aus namhaften Vertretern des Gesundheitswesens, lobte mit dem 1. Platz beim Sonderpreis „Markenstrategie“ die gelungene Umsetzung der Print- und Onlinemaßnahmen in Kombination mit der vertrauenerweckenden und informativen Testimonialkampagne. Besonders hervorgestellt wurde die zielorientierte Strategie und Positionierung der Augenklinik sowie der erfolgreiche Marken-Relaunch innerhalb nur eines Jahres. In der Kategorie „Klinikmarketing“ erzielte die Augenklinik Dardenne den 2. Platz und den dritten Platz im Bereich „Patientenkommunikation“.

Dr. Thomas Haupt, Kaufmännischer Leiter der Augenklinik Dardenne, nahm die Auszeichnung in Berlin persönlich entgegen: „Für mich als Markenbotschafter ist dies eine ganz besondere Ehre. Der KU-Award bedeutet uns sehr viel, denn er zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Der größte Dank gilt unseren Mitarbeitern, die mit großem Engagement und Herzblut den Aufbau und die Umsetzung der neuen Marke „Augenmedizin Dardenne“ ermöglicht haben. Egal ob Ärzte oder nichtärztliches Personal, ein solcher Preis ist eine Teamleistung.“