Infoabende

der Augenklinik in Bonn

Nehmen Sie an unseren Infoabenden in unserer Klinik teil und lassen Sie sich umfassend beraten.

Infoabende im Überblick

Mehr Präzision bei Grauem Star

„Mehr Präzision bei Grauem Star“ – Klinikdirektor Prof. Dr. A. Mirshahi präsentiert Ihnen die Möglichkeiten und Entwicklungen der modernen Augenchirurgie.
Wie läuft die Operation ab und welche Vorteile bietet die innovative Laserchirurgie mit dem Femtosekundenlaser?
Anschließend informiert Sie Augenoptikermeister und Refraktivmanager Peter Richter über unterschiedliche
Linsentypen
und beantwortet gerne Ihre Fragen.

07.06. 2024 um 13:00 Uhr
in der Augenklinik Dardenne

Anmeldung bitte über
www.fortbildung-dardenne.de

Ästhetische Lid-Operationen

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele - doch im Laufe der Jahre lässt unsere Hautspannung nach - es kommt zu Schlupflidern, Krähenfüßen oder Falten. Daher entscheiden sich immer mehr Menschen für eine kosmetische Korrektur des Oberlids (Blepharoplastik). Ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung!
Frau Prof. Dr. Ponto wird Ihnen die Möglichkeiten der Lidchirurgie präsentieren, damit auch Sie wieder eine frische und jugendliche Ausstrahlung haben.

07.06. 2024 - 14:30 Uhr
in der Augenklinik Dardenne

­Anmeldung bitte über
www.fortbildung-dardenne.de

Leben ohne Brille

Sie träumen von einem Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen?
Dann besuchen Sie unseren unverbindlichen Infoabend zum Thema
Refraktive Chirurgie

Reden Sie mit unseren Spezialisten über neueste Lasertechnologie. Wir präsentieren Ihnen in einem kurzweiligen Vortrag Ihre Möglichkeiten mit
LASIK
, dem berührungslosen Verfahren Trans-PRK oder mit implantierbaren Kontaktlinsen (ICL) als Alternative zur Augenlaserung. Lernen Sie unsere Ärzte und unsere Refraktivmanager kennen und lassen Sie sich im Anschluss unsere
OP-Räumlichkeiten zeigen – hier kann für Sie der Traum von Brillenunabhängigkeit wahr werden.

Brillenlos by Dardenne - Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven.

Termin folgt
im Makulazentrum der Augenklinik Dardenne, Theaterplatz 26 in 53177 Bonn-Bad Godesberg

Anmeldung unter Tel 0228-8303 120 oder www.fortbildung-dardenne.de

Leben ohne Brille

Die Augenklinik Dardenne verfügt über die neueste Technologie in der
LASIK
und bietet zudem die innovative Smart-SurfACE-Behandlung an. Damit können die Operationen noch präziser und sicherer durchgeführt werden.

LASIK
gilt, ebenso wie Smart-SurfACE, als sicheres Verfahren. Dennoch bestehen wie bei jedem medizinischen Eingriff Risiken wie vorübergehend trockene und empfindliche Augen, erhöhte Blend- und Lichtempfindlichkeit, verringerte Kontrastwahrnehmung und verschlechtertes Nachtsehen.

Das Risiko einer Verschlechterung der Sehkraft bei einem
LASIK
-Eingriff ist so gut wie ausgeschlossen.

Ob Sie für eine
LASIK
-Operation oder einen anderen refraktiven Eingriff geeignet sind, überprüft das Ärzteteam der Augenklinik Dardenne in sorgfältigen Voruntersuchungen. Eine auf die Diagnose und die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beratung gibt Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit.

Bitte lassen Sie sich informieren.

Was tun bei Glaukom?

Entscheidend für den Verlauf und eine positive Prognose ist eine möglichst frühe Diagnose. Die Augenklinik Dardenne verfügt über die modernsten diagnostischen Möglichkeiten.

Da ein Glaukom häufig unentdeckt bleibt, empfehlen sich regelmäßige jährliche Vorsorgeuntersuchungen ab 40 Jahren. Bei Vorliegen eines Risikofaktors sollten Sie unabhängig vom Alter jedes Jahr Ihre Augen untersuchen lassen.

Was tun bei Netzhaut­erkrankungen?

können unterschiedliche Bereiche der Netzhaut betreffen, aber alle verlaufen schmerzfrei. Deshalb lassen sich
frühzeitig nur durch regelmäßige jährliche Vorsorgeuntersuchungen ab 40 Jahren erkennen. Falls es in Ihrer Familie erbliche Augenerkrankungen gibt, ist eine jährliche Überprüfung Ihrer Augen unabhängig vom Alter zu empfehlen.

Die Augenklinik Dardenne verfügt über die modernste Technik zur exakten Diagnose von

Was tun bei Hornhaut­erkrankungen?

Die Hornhaut schließt das Auge nach außen ab und ist daher vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt. Schädigungen oder Erkrankungen der Hornhaut können das Sehvermögen stark beeinträchtigen. Die Augenklinik Dardenne verfügt über alle Möglichkeiten einer exakten Diagnose und individuellen Behandlung.

Sollten Sie Anzeichen einer Hornhauterkrankung bemerken, lassen Sie sich möglichst bald beraten.