16.10.2007

Rege Teilnahme am Informationstag der Augenklinik Dardenne

Vorbeugen - Erkennen - Behandeln

Bad Godesberg, 16. Oktober 2007. Rund 120 Besucher haben am vergangenen Donnerstag an der Veranstaltung der Augenklinik Dardenne in der Stadthalle Bad Godesberg teilgenommen, die im Rahmen der „Woche des Sehens“ stattfand. Dr. Raimund Remmel, Chefarzt der Augenklinik Dardenne, referierte über verschiedene, häufig auftretende Augenkrankheiten im Alter.

Dr. Remmel erläuterte in seinem ersten Vortrag Hintergründe und Therapiemöglichkeiten bei der weit verbreiteten Erkrankung des grauen Stars, die bei den meisten Menschen ab einem Alter von 60 Jahren auftritt. Nach einer kurzen Pause folgte der zweite Vortrag über altersbedingte Makuladegeneration, eine Krankheit, die sich besonders durch den demografischen Wandel schnell verbreitet. Momentan sind alleine in Deutschland über zwei Mio. Menschen von dieser Augenkrankheit betroffen.

Die Gesundheit der Augen richtet sich auch und vor allem nach der Ernährung. Aus diesem Grund gab es im Rahmen der Veranstaltung detailliertes Informationsmaterial über die gesunde, richtige Ernährung sowie Hinweise und kostenlose Proben von Nahrungsergänzungsmitteln.

Im Anschluss an die etwa 90minütige Veranstaltung stand Dr. Remmel den Besuchern ausgiebig Rede und Antwort und nahm sich Zeit für persönliche Gespräche mit den Interessenten.