04.06.2008

Augenklinik Dardenne erweitert Lidchirurgie

Erweiterung des lidchirurgischen Angebots:
Augenklinik Dardenne kooperiert mit Spezialist für plastische, rekonstruktive Behandlungen.

Bonn-Bad Godesberg, 04. Juni 2008. Die Augenklinik Dardenne in Bad Godesberg baut ihr medizinisches Leistungsangebot aus und bietet nun das gesamte Spektrum der Lidchirurgie an. Um dies zu ermöglichen, kooperiert die Klinik mit Dr. TIP Ägäis Univ. Hüseyin Aral, dem langjährigen leitenden Oberarzt der Lid-, Orbita- und Tränenwegschirurgie am Brüder Krankenhaus in Trier. Der Spezialist steht ab sofort bei komplizierten Fällen sowie für ästhetische Eingriffe nach Terminabsprache in der Klinik zur Verfügung.

Die Abteilung der Lidchirurgie der Augenklinik Dardenne umfasst insbesondere die plastische rekonstruktive Lidchirurgie bei Tumoren im Bereich der Lider oder nach Verkehrsunfällen, Fazialisparese, alle Lidfehlstellungen auch nach diversen Voroperationen. Patienten werden nach dem Eingriff bei Bedarf stationär behandelt. Für die Nachkontrollen können sie ihre einweisenden Fachärzte konsultieren.

Die 1989 gegründete Augenklinik Dardenne in Bonn-Bad Godesberg gehört zu den ersten Zentren für Augenoperationen in Deutschland. Das breit gefächerte ambulante und stationäre Leistungsspektrum der Augenklinik beinhaltet alle Bereiche der Augenheilkunde von der Lasikbehandlung bis zur
Zur Begriffsdefinition
Kataraktoperation
. Sowohl privat als auch gesetzlich versicherte Patienten können sich in der angeschlossenen modernen Augenarztpraxis behandeln lassen.