22.01.2015

Augenklinik Dardenne baut Fachbereich Hornhautchirurgie aus

Frau Dr. med. Catharina Latz verstärkt seit Januar 2015 das Ärzteteam der Augenklinik Dardenne

Bad Godesberg, 22.01.2015 – Im Zuge des fortwährenden Ausbaus ihres Leistungsspektrums konnte die Augenklinik Dardenne unter der Leitung von Prof. Dr. Alireza Mirshahi eine weitere Spezialistin gewinnen: Frau Dr. med. Catharina Latz betreut seit dem 12.Januar 2015 den Bereich Hornhauterkrankungen und  -chirurgie in der Bad Godesberger Augenklinik. Die Schwerpunkte von Frau Dr. Latz liegen auf lamellären und perforierenden Keratoplastiken, also auf unterschiedlichen Methoden der  Hornhauttransplantation.

Vor Ihrer Tätigkeit in der Augenklinik Dardenne arbeitete Frau Dr. Latz an der Universitäts-Augenklinik Bonn. Dort deckte sie den Bereich des vorderen Augenabschnitts einschließlich Hornhaut- und Glaukomchirurgie ab. Weiterhin verfügt Frau Dr. Latz über langjährige Expertise im Bereich der Lasertherapie und nicht-operativen Behandlung von Augenkrankheiten. Im Rahmen ihrer Facharztausbildung absolvierte Frau Dr. Latz Stationen in Berlin (Charité) und Paris. Zusätzlich legte sie eine Facharztprüfung in den USA ab (America Board of Ophthalmology).

Die Sprechstundenzeiten von Frau Dr. Latz in der Augenklinik Dardenne sind
                dienstags von 08.00 – 12.00 Uhr und
                donnerstags von 07.30 – 13.00 Uhr.

Die Augenklinik Dardenne bietet im Verbund „Augenmedizin Dardenne“ auch umfassende ambulante Versorgung mit ihren drei Medizinischen Versorgungszentren - am Klinikstandort in Bonn-Bad Godesberg sowie in der Bonner und Wuppertaler Innenstadt.