Infoabende

der Augenklinik in Bonn

„Leben ohne Brille“ – Träumen Sie auch davon, ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen zu können? Ob Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung – mit modernster Lasertechnologie eröffnen wir Ihnen neue Perspektiven.

Kommen Sie zu unserem Infoabend und lassen Sie sich umfassend beraten.

Infoabende im Überblick

Leben ohne Brille

13. Jul 2017, 19:00,
Augenklinik Dardenne

Unsere Spezialisten für LASIK, Smart SurfACE und refraktive Chirurgie geben Ihnen umfassende Informationen zu den Möglichkeiten einer operativen Korrektur von Fehlsichtigkeit.

Leben ohne Brille

Die Augenklinik Dardenne verfügt über die neueste Technologie in der
LASIK
und bietet zudem die innovative Smart-SurfACE-Behandlung an. Damit können die Operationen noch präziser und sicherer durchgeführt werden.

LASIK
gilt, ebenso wie Smart-SurfACE, als sicheres Verfahren. Dennoch bestehen wie bei jedem medizinischen Eingriff Risiken wie vorübergehend trockene und empfindliche Augen, erhöhte Blend- und Lichtempfindlichkeit, verringerte Kontrastwahrnehmung und verschlechtertes Nachtsehen.

Das Risiko einer Verschlechterung der Sehkraft bei einem
LASIK
-Eingriff ist so gut wie ausgeschlossen.

Ob Sie für eine
LASIK
-Operation oder einen anderen refraktiven Eingriff geeignet sind, überprüft das Ärzteteam der Augenklinik Dardenne in sorgfältigen Voruntersuchungen. Eine auf die Diagnose und die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beratung gibt Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit.

Bitte lassen Sie sich informieren.

Was tun bei Glaukom?

Entscheidend für den Verlauf und eine positive Prognose ist eine möglichst frühe Diagnose. Die Augenklinik Dardenne verfügt über die modernsten diagnostischen Möglichkeiten.

Da ein Glaukom häufig unentdeckt bleibt, empfehlen sich regelmäßige jährliche Vorsorgeuntersuchungen ab 40 Jahren. Bei Vorliegen eines Risikofaktors sollten Sie unabhängig vom Alter jedes Jahr Ihre Augen untersuchen lassen.

Was tun bei Netzhaut­erkrankungen?

können unterschiedliche Bereiche der Netzhaut betreffen, aber alle verlaufen schmerzfrei. Deshalb lassen sich
frühzeitig nur durch regelmäßige jährliche Vorsorgeuntersuchungen ab 40 Jahren erkennen. Falls es in Ihrer Familie erbliche Augenerkrankungen gibt, ist eine jährliche Überprüfung Ihrer Augen unabhängig vom Alter zu empfehlen.

Die Augenklinik Dardenne verfügt über die modernste Technik zur exakten Diagnose von

Was tun bei Hornhaut­erkrankungen?

Die Hornhaut schließt das Auge nach außen ab und ist daher vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt. Schädigungen oder Erkrankungen der Hornhaut können das Sehvermögen stark beeinträchtigen. Die Augenklinik Dardenne verfügt über alle Möglichkeiten einer exakten Diagnose und individuellen Behandlung.

Sollten Sie Anzeichen einer Hornhauterkrankung bemerken, lassen Sie sich möglichst bald beraten.

Unsere Workshops für Ärzte

Vorankündigung

Wie jedes Jahr führen wir auch 2017 Fortbildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen der Augenheilkunde durch. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Die Teilnehmer der Veranstaltung erhalten eine Fortbildungszertifizierung nach den Richtlinien der Bundesärztekammer.

Bitte teilen Sie uns Ihre EF-Nummer (Einheitliche Fortbildungs-Nummer/Barcode) bereits bei Ihrer Anmeldung mit. Andernfalls vergessen Sie bitte Ihren EFN-Aufkleber nicht, den Sie von Ihrer Landesärztekammer erhalten.

Unsere Veran­staltungen 2017

• 16.09.2017: Dardenne-Zukunftswerkstatt Arbeiten in der Augenheilkunde 4.0
  • 22.11.2017: Li(e)derabend

Weitere Termine geben wir so schnell wie möglich bekannt.

Zukunfts- werkstatt

Unsere Arbeitswelt entwickelt sich rasant weiter. Diese Entwicklung macht auch vor der Augenheilkunde nicht halt. In einem komplett neuen Fortbildungs-Format möchten wir u.a. auf diese Fragen eingehen:

• Wie kann man sich als Arbeitgeber zukunftsfähig unter den neuen Rahmenbedingungen positionieren?
  • Brauchen wir in der Ophthalmochirurgie in Zukunft noch OP-Mikroskope? Werden die Augenchirurgen stattdessen 3D-Brillen nutzen?
  • Was ist Crowdworking?

Diese Veranstaltung richtet sich an Praxisinhaber, Praxismanager und allgemein an Entscheider in der Augenheilkunde.

Li(e)derabend

Der Li(e)derabend der Augenklinik Dardenne hat sich als Fortbildung im Bereich Lidchirurgie mittlerweile fest etabliert. Unsere Li(e)derabende legen den Fokus nicht ausschließlich auf die Ophthalmologie, sondern beleuchten das Areal um Augen und Lider interdisziplinär - eingebettet in ein musikalisches Rahmenprogramm.