Infoabende

der Augenklinik in Bonn

„Leben ohne Brille“ – Träumen Sie auch davon, ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf sehen zu können? Ob Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung – mit modernster Lasertechnologie eröffnen wir Ihnen neue Perspektiven.

Kommen Sie zu unserem Infoabend und lassen Sie sich umfassend beraten.

Infoabende im Überblick

Freitag, 13.10.2017 um 13:30 Uhr

„Mehr Präzision bei Grauem Star“

Unter diesem Motto präsentieren wir Ihnen die Möglichkeiten und Entwicklungen der modernen Chirurgie in der Augenheilkunde. Wie läuft die Operation ab, welche
Linsentypen
gibt es und was für Vorteile bietet die innovative Laserchirurgie mit dem Femtosekundenlaser?

Bei uns erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Behandlung und können im Anschluss Ihre eigenen Fragen stellen.

Freitag, 13.10.2017 um 15:00 Uhr

„Altersbedingte Makuladegeneration - AMD“

Unsere Spezialisten für
informieren Sie über die Ursachen, Auswirkungen und Folgen der Makuladegeneration (AMD). Wir stellen Ihnen unsere modernen Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten vor, geben Ihnen einen Einblick in die Welt der vergrößernden Sehhilfen und beantworten gerne Ihre Fragen.

Donnerstag, 16.11.2017 um 19:00 Uhr

Leben ohne Brille

Sie träumen von einem Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen? Dann besuchen Sie unseren unverbindlichen Infoabend zum Thema
Refraktive Chirurgie
. Reden Sie mit unseren Spezialisten über neuste Lasertechnologie und die Möglichkeiten von
LASIK
und dem neuen berührungslosen Verfahren Trans-PRK.

Wir eröffnen Ihnen neue Perspektiven.

Leben ohne Brille

Die Augenklinik Dardenne verfügt über die neueste Technologie in der
LASIK
und bietet zudem die innovative Smart-SurfACE-Behandlung an. Damit können die Operationen noch präziser und sicherer durchgeführt werden.

LASIK
gilt, ebenso wie Smart-SurfACE, als sicheres Verfahren. Dennoch bestehen wie bei jedem medizinischen Eingriff Risiken wie vorübergehend trockene und empfindliche Augen, erhöhte Blend- und Lichtempfindlichkeit, verringerte Kontrastwahrnehmung und verschlechtertes Nachtsehen.

Das Risiko einer Verschlechterung der Sehkraft bei einem
LASIK
-Eingriff ist so gut wie ausgeschlossen.

Ob Sie für eine
LASIK
-Operation oder einen anderen refraktiven Eingriff geeignet sind, überprüft das Ärzteteam der Augenklinik Dardenne in sorgfältigen Voruntersuchungen. Eine auf die Diagnose und die persönlichen Bedürfnisse abgestimmte Beratung gibt Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit.

Bitte lassen Sie sich informieren.

Was tun bei Glaukom?

Entscheidend für den Verlauf und eine positive Prognose ist eine möglichst frühe Diagnose. Die Augenklinik Dardenne verfügt über die modernsten diagnostischen Möglichkeiten.

Da ein Glaukom häufig unentdeckt bleibt, empfehlen sich regelmäßige jährliche Vorsorgeuntersuchungen ab 40 Jahren. Bei Vorliegen eines Risikofaktors sollten Sie unabhängig vom Alter jedes Jahr Ihre Augen untersuchen lassen.

Was tun bei Netzhaut­erkrankungen?

können unterschiedliche Bereiche der Netzhaut betreffen, aber alle verlaufen schmerzfrei. Deshalb lassen sich
frühzeitig nur durch regelmäßige jährliche Vorsorgeuntersuchungen ab 40 Jahren erkennen. Falls es in Ihrer Familie erbliche Augenerkrankungen gibt, ist eine jährliche Überprüfung Ihrer Augen unabhängig vom Alter zu empfehlen.

Die Augenklinik Dardenne verfügt über die modernste Technik zur exakten Diagnose von

Was tun bei Hornhaut­erkrankungen?

Die Hornhaut schließt das Auge nach außen ab und ist daher vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt. Schädigungen oder Erkrankungen der Hornhaut können das Sehvermögen stark beeinträchtigen. Die Augenklinik Dardenne verfügt über alle Möglichkeiten einer exakten Diagnose und individuellen Behandlung.

Sollten Sie Anzeichen einer Hornhauterkrankung bemerken, lassen Sie sich möglichst bald beraten.